Newsletter kostenlos abonnieren
 

Bestellungen + Bambuseffekt - Doppelvortrag

Bestellungen + Bambuseffekt - Doppelvortrag
Datum:  Fr. 15. September 17
Uhrzeit:  19 Uhr - 22 Uhr
Art: Vortrag
Vortragender:  Dr. Manfred Mohr
Ort: Best of Spirits, Raum Ra







Beitrag: 35 Euro (bis 1.9.2017 nur 29 Euro!) in bar

Bestellungen + Bambuseffekt - Doppelvortrag

1. Vortrag

Neues von den Bestellungen beim Universum

Universumbesteller wissen es bereits: die größte Fähigkeit zur positiven Veränderung meiner momentanen Lebensumstände resultiert aus der größtmöglichen Akzeptanz des gerade vorherrschenden Zustandes! Dieses scheinbar paradoxe Lebensprinzip wird verständlich, wenn es auf den Punkt gebracht wird: Nur was ich akzeptiere, kann ich auch verändern. Denn in der Liebe ist schon allein die Kraft zur Veränderung enthalten. Dagegen wird das, was ich nicht liebe und somit ablehne, nur gestärkt und darum in meiner Umwelt verbleiben. Das, wogegen ich immer wieder so verzweifelt ankämpfe, mache ich damit nicht nur kein bisschen anders, nein, ich manifestiere es dabei sogar. Denn durch meine Ablehnung schenke ich dummerweise immer wieder ganz viel Aufmerksamkeit und Lebensenergie.
Vor allem auch in Beziehungen kann man häufig die schlechten und störenden Eigenschaften am Partner nicht so einfach „wegbestellen“. Genauso wenig, wie man den eigenen Schatten weg zu wünschen vermag. Beides hängt eng zusammen, da der Partner sozusagen meine Schattenseiten spiegelt, die ich an mir selbst meist übersehe bzw. nicht sehen möchte. Wie aber kann es mir dann gelingen, in Beziehung und Partnerschaft zu meinem persönlichen Glück zu finden? Selbstliebe ist auch hier der Schlüssel, denn wenn es mir gelingt, meine Schatten zu lieben, dann verschwinden sie nicht nur bei mir wie von Zauberhand, sondern netterweise auch im Spiegel meines Geliebten gleich mit.
In seinem Vortrag stellt Manfred Mohr seine drei neuen Bücher zum „Bestellen beim Universum“ vor: „Bestellung nicht angekommen- die größten Irrtümer beim Wünschen“, „Danke für die Lieferung- wie das Universum uns immer aufs Neue beschenkt“, sowie aktuelle von November 2016‘: „Gebete ans Universum- wie wir Hilfe für die wirklich wichtigen Dinge im Leben erhalten.“

2. Vortrag
Der Bambus-Effekt
 
Immer mehr Menschen verlieren in unserer heutigen schnelllebigen Zeit ihre innere Mitte. Dabei ist es manchmal ganz einfach, wieder zu uns selbst zurückzufinden. Dann wirkt schon die simple Frage: „Wie fühle ich mich gerade?“ Wunder. Achtsamkeit beginnt bei der Wahrnehmung unserer Gefühle. Eckehard Tolle hat für diese Augenblicke den Begriff der „Gegenwärtigkeit“ geprägt.
 
In seinem neuen Buch „Der Bambus-Effekt“ lädt uns Erfolgsautor Manfred Mohr dazu ein, gelassen wie ein Bambus zu werden. Dabei nutzen wir die uralten Prinzipien des Daoismus zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Wie das Wetter auch sein mag, der Bambus hat die innere Ausgeglichenheit, allem in der richtigen Weise zu begegnen. Das im Bambus-Effekt vorgestellte und neu entwickelte 7-Schritte-Programm enthält viele praktische Übungen, um unsere Gefühl wieder mehr wahrzunehmen. Denn unsere Gefühle sind immer richtig, es gibt keine falschen Gefühle – höchstens unangenehme.
 
Unser Gefühl bringt uns auch unserem persönlichen Glück immer näher. Es mag viele Komponenten haben, immer ist es aber vor allem unser Herz, in dem wir unser Glück überhaupt verspüren können. Darum hängt das Gefühl, glücklich zu sein, immer damit zusammen, wie sehr wir uns selbst gegenüber achtsam werden und wieweit wir unser Herz dem Leben gegenüber zu öffnen vermögen.

Hier erfahren Sie mehr über Dr. Manfred Mohr

Weitere Termine von Dr. Manfred Mohr

Zum Seitenanfang

Seite drucken Seite drucken

Impressum | Datenschutz | AGB | Werben bei BoS | Als Startseite festlegen
 
 
Best of Spirits, Zentrum für bewusstes Leben
Kalsdorferstr. 6, A-8072 Fernitz bei Graz
Tel.: 0043(0)3135/57680, E-Mail: bos@bestofspirits.at